Predigten

Predigt am Karfreitag, 29. März, über Matthäus 27
Zu Beginn des Gottesdienstes wurden die ersten Verse aus dem Johannesevangelium verlesen (Evang. Gesangbuch Nr. 763). Der Predigt ging die Lesung der Passionsgeschichte Matthäus 27 voraus.
mp3-Audio-Datei


Predigt am Sonntag Reminiscere, 25. Februar, über 4 Mose / Numeri 21,4-9
Der Predigt ging als Lesung voraus: Johannes 3,16-21
mp3-Audio-Datei


Predigt am Sonntag Sexagesimae, 4. Februar, über Markus 4,26-29
Der Predigt über das Thema „Reich Gottes“ ging als Schriftlesung voraus: Jesaja 55,8-13
mp3-Audio-Datei


Predigt am letzte Sonntag nach Epiphanias, 28. Januar, über 2 Korinther 4,6-10
Drei Tage zuvor wurde die Studie zu sexualisierter Gewalt in der Evangelischen Kirche veröffentlicht.
Der Predigt ging voraus: Der sogenannte „Philipper-Hymnus“ EG 764 (Phil 2,6-11) und die Schriftlesung: Matthäus 17,1-9
mp3-Audio-Datei


Predigt am 1. Sonntag nach Epiphanias, 7. Januar, über 1 Korinther 1,26-31
Der Predigt ging als Schriftlesung voraus: Richter 7,1-9
mp3-Audio-Datei


Predigt am Erscheinungsfest („Epiphanias“), 6. Januar, über 1 Könige 10,1-13.
Hinweis: Der Predigt ging die Lesung des Predigttextes voraus. Bitte lesen Sie die Verse vorab.
mp3-Audio-Datei